Hallo alle zusammen,
habe Probleme mit unseren Unimog U1200 (OM352A). Bei Mäh arbeiten qualmte er plötzlich stark schwarz grau. Vermutung lag bei Einspritzdüse, da er sehr Unrund lief und im Standgas auch drohte abzusterben, hat sich aber nicht bestätigt. Haben dann Kompressionsmessung durchgeführt allerdings im kalten Zustand alle Zylinder hatten Werte von 32 bis 34 bar, also in meinen Augen nur geringer Unterschied zueinander und ok.
Nun möchte ich Ungern den Kopf runterreißen.
Wie wahrscheinlich ist es das es eventuell an Einspritzpumpe liegt oder an Turbolader, das dort irgendwas undicht ist und er Öl vom Turbo zieht und verbrennt?
Wäre für jeden Tipp dankbar!!
Vielen Dank!!
Schöne Grüße
Andreas
habe Probleme mit unseren Unimog U1200 (OM352A). Bei Mäh arbeiten qualmte er plötzlich stark schwarz grau. Vermutung lag bei Einspritzdüse, da er sehr Unrund lief und im Standgas auch drohte abzusterben, hat sich aber nicht bestätigt. Haben dann Kompressionsmessung durchgeführt allerdings im kalten Zustand alle Zylinder hatten Werte von 32 bis 34 bar, also in meinen Augen nur geringer Unterschied zueinander und ok.
Nun möchte ich Ungern den Kopf runterreißen.
Wie wahrscheinlich ist es das es eventuell an Einspritzpumpe liegt oder an Turbolader, das dort irgendwas undicht ist und er Öl vom Turbo zieht und verbrennt?
Wäre für jeden Tipp dankbar!!
Vielen Dank!!
Schöne Grüße
Andreas