Hallo,
sagt mal, weiß von Euch jemand warum der Motor OM 314 im MB trac 900 mit Turbolader verbaut wurde? Er mobilisiert dann 85 PS.
Beim Mercedes Düdo (Düsseldorfer Transporter , T2) ist der OM 314 OHNE Turbolader verbaut und liefert ab Werk auch 85 PS, lediglich über die entsprechende Einstellung der Einspritzpumpe.
Da wir 'nen Düdo und einen 900 MB trac fahren, kann ich die Motoren ganz gut vergleichen und empfinde den turbolosen Motor im Düdo als wesentlich angenehmer und kraftvoller. Kraft von Anfang an und kein Turboloch.
Dazu gibt es Firmen die den Motor lediglich durch Veränderung der Kennlinien beim Düdo auf 95 PS anheben, was nach Meinung in der Düdo Szene dem Motor nicht schadet und auch den Verbrauch nur unwesentlich erhöht.
Warum hat Mercedes nun den Motor im Trac mit Turbo verbaut um auf die gleichen PS zu kommen?
Cheers Sven
sagt mal, weiß von Euch jemand warum der Motor OM 314 im MB trac 900 mit Turbolader verbaut wurde? Er mobilisiert dann 85 PS.
Beim Mercedes Düdo (Düsseldorfer Transporter , T2) ist der OM 314 OHNE Turbolader verbaut und liefert ab Werk auch 85 PS, lediglich über die entsprechende Einstellung der Einspritzpumpe.
Da wir 'nen Düdo und einen 900 MB trac fahren, kann ich die Motoren ganz gut vergleichen und empfinde den turbolosen Motor im Düdo als wesentlich angenehmer und kraftvoller. Kraft von Anfang an und kein Turboloch.
Dazu gibt es Firmen die den Motor lediglich durch Veränderung der Kennlinien beim Düdo auf 95 PS anheben, was nach Meinung in der Düdo Szene dem Motor nicht schadet und auch den Verbrauch nur unwesentlich erhöht.
Warum hat Mercedes nun den Motor im Trac mit Turbo verbaut um auf die gleichen PS zu kommen?
Cheers Sven