Moin Jungs und Mädels,
nach längerer suche nach einen bezahlbaren, gut aussgestatteten Unimog mit zu Reparierenden Mängeln habe ich im Frühjahr einen U 1000 der Baureihe 424 EZ 86 gekauft. Dieser hat einen kleinen Brandschaden unter dem Fahrerhaus. Außerdem stand er nur ca 50 km von meinen Heimatort entfernt. Ausgestattet ist der mog mit Front/ Heckzapfwelle,Doppelkupplung, Arbeitsgruppe ,Kriechgängen, leider nur 2 Steuerventile, anschlüsse vorn und hinten mit separaten Rücklauf, Anbauplatte vorn, Scheinwerfer auf der Motorhaube, Rundumleuchte, Beifahrer Einzelsitz, Kippzylinder, Heckkraftheber, 1und 2 Leiter Anhängerbremse, großen Krafstofftank, Hecktarzähler und Rückfahrkammera. Mit dabei war auch eine Rau Aufbauspritze.
Da der Sommer viel zu kurz war(so wie immer) habe ich erst vor einigen Tagen den Unimog ins "Unimogkrankenhaus " geholt und angefangen ihn auseinander zunehmen . Ich möchte den Unimog neu aufbauen. Da ich Mechaniker bin, wäre eine reparatur und so weiter fahren, nicht in Frage gekommen. Wenn dann richtig. Haben Gestern mit einen MB trac und frontlader das Fahrerhaus abenommen, ( Nachtbarn Andreas hat mit seinen 800er geholfen) und diverse Anbauteile abenommen. Einige Kilo Schmodder sind mir dabei bereits entgegen gekommen. Ich werde den Unimog noch weiter zerlegen, waschen und dann Sandstrahlen (Winterdienst beim Erstbesitzer Straßenbauamt Lüneburg) Freue mich über tipps zum Lackaufbau und Rostbehandlung. Und andere verbesserungs vorschläge und angebotende Ersatz bzw.Umrüstteile. Möchte noch einige Umbauten und verbesserungen am Unimog, wenn er schon einmal komplett zerlegt ist vornehmen. Gruß Stefan.
@Vielleicht kann Onkel Hartmut noch ein paar Fotos dazu einstellen.
nach längerer suche nach einen bezahlbaren, gut aussgestatteten Unimog mit zu Reparierenden Mängeln habe ich im Frühjahr einen U 1000 der Baureihe 424 EZ 86 gekauft. Dieser hat einen kleinen Brandschaden unter dem Fahrerhaus. Außerdem stand er nur ca 50 km von meinen Heimatort entfernt. Ausgestattet ist der mog mit Front/ Heckzapfwelle,Doppelkupplung, Arbeitsgruppe ,Kriechgängen, leider nur 2 Steuerventile, anschlüsse vorn und hinten mit separaten Rücklauf, Anbauplatte vorn, Scheinwerfer auf der Motorhaube, Rundumleuchte, Beifahrer Einzelsitz, Kippzylinder, Heckkraftheber, 1und 2 Leiter Anhängerbremse, großen Krafstofftank, Hecktarzähler und Rückfahrkammera. Mit dabei war auch eine Rau Aufbauspritze.
Da der Sommer viel zu kurz war(so wie immer) habe ich erst vor einigen Tagen den Unimog ins "Unimogkrankenhaus " geholt und angefangen ihn auseinander zunehmen . Ich möchte den Unimog neu aufbauen. Da ich Mechaniker bin, wäre eine reparatur und so weiter fahren, nicht in Frage gekommen. Wenn dann richtig. Haben Gestern mit einen MB trac und frontlader das Fahrerhaus abenommen, ( Nachtbarn Andreas hat mit seinen 800er geholfen) und diverse Anbauteile abenommen. Einige Kilo Schmodder sind mir dabei bereits entgegen gekommen. Ich werde den Unimog noch weiter zerlegen, waschen und dann Sandstrahlen (Winterdienst beim Erstbesitzer Straßenbauamt Lüneburg) Freue mich über tipps zum Lackaufbau und Rostbehandlung. Und andere verbesserungs vorschläge und angebotende Ersatz bzw.Umrüstteile. Möchte noch einige Umbauten und verbesserungen am Unimog, wenn er schon einmal komplett zerlegt ist vornehmen. Gruß Stefan.
@Vielleicht kann Onkel Hartmut noch ein paar Fotos dazu einstellen.
Als Gott klar wurde das nur die besten MB trac fahren, schuf er für den Rest Fußball. :-P