Zahnradsalad??
#1

Hallo,
Gestern ist mir beim Silageeinfahren folgendes passiert (aufgefallen).
Beim rückwärtsfahrem hat es beim Anfahren immer gekracht (so richtig metalliges Geräusch). AM Anfang dachten wir dass es die Feststellbremse ist (welche erst kürzlich nachgestellt wurde). Als es dann bei einer Bergabfahrt nebem dem Häcksler auch anfing zu "krachen" habe ich den Trac sofort nach Hause gefahren.
Was kann das sein??
Wir (mein Nachbar und ich) haben den Vedacht auf ein kaputtes Lager in der Hinterachse, denn ein anderer 1600er im Nachbardorf war das der Fall.
Hat von euch schon mal einer so was gehabt?
Oder wie muss ich mich anlegen um den Verursacher schnellsten ausfindig zu machen?

Steve

Unimog 406, Uniknick, MBtrac 1300
Zitieren
#2

Hallo Steve!


Wollte mal fragen ob du dein Getriebe im 1300 schon wieder im einbauen bist. Funktioniert dei Drehsitz wieder? jetzt wo die Kabine schon umliegt. Komm so bald ich Zeit habe mal bei dir vorbei.

MFG,
Manuel

Da mit dem MB-Trac stecken bleiben wo andere nicht hinkommen!


Zitieren
#3

Hallo,

Der Trac läuft wieder.
Ursache:

Synchronkegel vom Planetengetriebe (Vor und Zurück) war leicht verschlissen, darauf hin war der Synchronring im Ar... und dann wurden die Zähne (Rückwartsfahrt) wegrasiert.
Fazit: 1840 Eur für die Teile plus Arbeit .......
Jetzt muss ich nur noch die "Feineinstellung" am Gestängel machen.

Drehsitz: Habe den Schalter unterm Lenkrad überbrückt mit einem neuen Drucktaster rechts unten am Sitz. Danach die Fettpresse und alles gangbar gemacht. Jetzt dreht er sich ganz leicht.

Steve

Unimog 406, Uniknick, MBtrac 1300
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste