Erfahrungen mit John Deere 7810
#1
XTRAC14 

Hallo zusammen,

hat zufällig jemand hier im Forum Erfahrungen mit einem John Deere 7810 Autopowr ab Bj. 2000?

"Geht nicht" gibts nicht!
Zitieren
#2

ich hab schon ma nen 7700 mit diesem stufenlosen getribe gefahren für die straße ist das nix nur am rucken bis das dann ma schlatet und sprit brauch der wie verrückt wenn du was stufenlsoes haben willst würd ichn fendt empfheln
Zitieren
#3
XTRAC15 

Beim 7700 gab es doch noch gar kein stufenloses Getriebe? Hab schon einen Probe gefahren, der beschleunigt genauso sanft wie ein Vario. Mir geht es eher um die Zuverlässigkeit der Maschine ansich. Die Maschine sollte halt keine reparaturanfällige Kiste sein. Sollte bei mir im Jahr schon 1200 bis 1600 Bh laufen.

"Geht nicht" gibts nicht!
Zitieren
#4

Bei uns in der Gegend hat einer 2. 7810, Kraft ohne Ende sind beide gechipt auf ca 240 PS, haben allerdings beide LS Getriebe kein stufenloses.
Im großen und ganzen zuverlässig, Rapsöl mögen sie nicht, einer der beiden wurde umgerüstet war dann allerdings nach ca. 2500 EP und Motor kaputt,
wahnsinnige Zugkraft aber auch gewaltiger Sprittverbrauch!
Sehr robuste Schlepper!

MB TRAC das beste oder nichts
Zitieren
#5

Da ist der JD eh für bekannt für seine wahnsinnige Zugkraft, jo und Rapsöl da können die meisten Motoren nicht so gut haben. Sogar der Russische Kirovets K-744 hat es den Motor platt gemacht mit dem scheiß Rapsöl, und dann Russenmotor eigentlich sind das alles Fresser die sind Kummer gewohnt, aber Rapsöl war selbst für den Russen nicht gut.Tongue

Gruß Michi

Gruss Michi

MB-trac. Denn echter Allradantrieb
braucht vier gleich große Räder.
Zitieren
#6
XTRAC14 

Ok danke für eure Antworten. Werde mir dann einen holen

"Geht nicht" gibts nicht!
Zitieren
#7

Und dein 200er Doppstadt soll dafür weg oder wie jetzt ?

Michael

Gruss Michi

MB-trac. Denn echter Allradantrieb
braucht vier gleich große Räder.
Zitieren
#8
XTRAC15 

200 er Doppstadt wurde gegen einen neuen JCB getauscht. Brauch den John-Deere nur zur Bodenbearbeitung.

"Geht nicht" gibts nicht!
Zitieren
#9

Lohner schrieb:200 er Doppstadt wurde gegen einen neuen JCB getauscht. Brauch den John-Deere nur zur Bodenbearbeitung.

Und was für ein Traktor setzt Du vor dem Pflug ein ? Du hast mir mal das Foto vom 200er Doppstadt mit dem fünf Schar Pflug gesendetaber der Doppstadt ist ja nun weg.

Aber sicher ist jetzt der JCB davor oder ? Was für einen JCB hast Du Dir gekauft.?

Gruß Michael

Gruss Michi

MB-trac. Denn echter Allradantrieb
braucht vier gleich große Räder.
Zitieren
#10

In Zukunft dann eben den John-Deere zum Pflügen. JCB ist für Transport und zum Streuen.

"Geht nicht" gibts nicht!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste