Bewertung:
12
Servus Kay,
Das Problem kann aus mehreren Sachen entstehen! Ist deine Spur verstellt?? Hast du Vor oder Nachspur?
Ist dein Achsschenkel in Ordnung? mechanische Beschädigung? Lenkköpfe alle in Ordnung?
Das Werkstatthandbuch kann dir da helfen die Spur einzustellen!
Auf deinem Avatar hast du einen Frontlader montiert dieser kann dein Problem noch beschleunigen! Also überprüfe mal die Punkte. Und berichte
Zu deinem Reifen\Tüv Problem wende die hier
mbox_060_hebembs@daimler.com
Die können dir wenn möglich eine reifenfreigabe geben und dann trägt se der TÜV ein
Viel Glück
Lg Alex
Bewertung:
18
Moin Kay,
Alex hat ja einen Teil geschrieben, im WHB steht das ja auch.
Die Vorderachse entlasten und schauen wo da jetzt bei Deinem Spiel ist. Bei meinem 900SS habe ich die Ache auch neu buchsen müssen weil nicht geschmiert wurde, bei den Vorgångern.
Verschleiss an den Reifen taucht auf wenn
- die Spurstangenkøpfe ausgeschlagen sind oder die der Lenkzylinder
- die Spurstange krumm ist.
- Du Vorspur (Reifen aussen abgefahren) oder Nachspur (Reifen innen abgefahren) hast und zudem noch viel mit Allrad auf der Strasse fåhrst.
- Lasten mit dem Frontlader über långere Strecken auf der Strasse bewegt werden.
Es gibt noch mehr wodrauf man achten muss, mir fållt auf die schnelle nur das jetzt ein.
Gruss Rüdiger
MB Trac was sonst, gibt doch nix besseres
Bewertung:
18
Moin,
Kopf kannst Du einzelnd wechseln,schau mal in der Bucht, da müsstest Du was finden, eigentlich. Bevor Du den abschraubst messen wie weit der draufsitzt.
Den anderen verpasst du 6mm Schmierkøpfe (Spurstange und den Køpfen die noch nicht ausgeschlagen sind) das hålt dann bei regelmåssigen abschmieren auch långer.
Mfg Rüdiger
Bewertung:
60
Moin,
Rüdiger ,bitte alles lesen.
Wie Kay in Beitrag # 3 schreibt handelt es sich um einen 1000er Trac,bei diesem sind die Kugelköpfe angeschmiedet und können nicht getauscht werden.
Bei Spiel in den Kugelköpfen der Lenkzylinder verstellt sich die Spur nicht das macht sich nur beim geradeausfahren bemerkbar ,da muss man viel korrigieren um die Richtung zu halten.
Gruss
Roby
MB Trac 1000 Turbo Intercooler >> Fahrspass pur
Bewertung:
18
29.06.2021, 08:02
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.06.2021, 10:45 von
Kettenhummel.)
Moin Kay und Roby,
ok das der 1000 geschmiedete hat das wusste ich nicht, da war ich nicht von ausgegangen, Kay tut mir leid für diese falsche Information.
Ich lerne jeden Tag was neues. Hat die Grosse Serie denn auch geschmiedete Køpfe?
Dann kann das Problem ja nur bei der Lenkstange (verstellt, krumm oder ausgeschlagene Køpfe ?) liegen
Gruss Rüdiger