Hallo zusammen,
hier noch ein paar Bilder von meinen Scharnieren. Diese sind aus L-Eisen 100x100x10 gemacht, welches ich noch hatte.
Ansonsten einfach entsprechende Flacheisen zusammen schweißen, ca. 8mm dick würde ich empfehlen, so daß die Lage der Bohrungen durch den Winkel abgedeckt werden.
Eine Zeichnung mit den genauen Maßen macht keinen Sinn, am Besten, die Positionen der Bohrungen und des Zapfens direkt am Trac abnehmen. Habe gestern gesehen, daß bei mir linke und rechte Seite sogar leicht unterschiedlich sind, vermutlich waren die Kabinenlager auch unterschiedlich. Hinzu kommt, daß ich die Bohrungen ohne das erwähnte vorherige Anheben der Kabinenhinterteils gemacht habe.
Also einfach ähnlichen Winkel schweißen und Löcher am Trac abnehmen.
Als Drehbolzen habe ich eine M16 Schraube genommen. Die Mindest-Länge ergibt sich aus der Breite des Pritschenrahmens
Zu Schutz der Pulverbeschichtung des Pritschenrahmens noch eine Polyamidbuchse darüber und fertig.
Hört sich alles schlimmer an, als es ist.
Denkt beim Kippen an das Lösen des Lenkorbitrols, spätestens nachdem die Kabine leicht angehoben wurde, und das Abziehen des Lenkrades am Kardangelenk und:
- Bremsflüssigkeit grob aus dem Behälter am HBZ raussaugen,
- Kupplungsgestänge aushängen
- Gasgestänge aushängen
- Steckverbindungen Elektrik
Gruß
Uwe
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