Hallo MB-Trac Freunde!
Ich hoffe, dass ich hier auch einen Unimog-Experten antreffen werde.
Ich habe vor ein paar Wochen einen Unimog U1000 (424) Baujahr 1977 gekauft (von privat).
Der Unimog ist soweit ganz gut in Schuss - optischund technisch.
Einen Punkt gibt es allerdings, der mir komisch vorkommt:
Lt. meiner Werkstatt ist die Zylinderkopfdichtung Defekt, was der Verkäufer mir wohl verschwiegen hat.
Am Öleinfüllstutzen ist ein Loch durchgebohrt und ein Schlauch von dort an den Hydraulikölbehälter geführt.
Lt. Aussage des Verkäufers soll dies nicht "gepfuscht" worden sein, sondern Originalbauteil bei den 77er Unimog 424.
Ist das also wirklich original??? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
Vielen Dank für eure Hilfe!
Gruß
Gerrit
Ich hoffe, dass ich hier auch einen Unimog-Experten antreffen werde.
Ich habe vor ein paar Wochen einen Unimog U1000 (424) Baujahr 1977 gekauft (von privat).
Der Unimog ist soweit ganz gut in Schuss - optischund technisch.
Einen Punkt gibt es allerdings, der mir komisch vorkommt:
Lt. meiner Werkstatt ist die Zylinderkopfdichtung Defekt, was der Verkäufer mir wohl verschwiegen hat.
Am Öleinfüllstutzen ist ein Loch durchgebohrt und ein Schlauch von dort an den Hydraulikölbehälter geführt.
Lt. Aussage des Verkäufers soll dies nicht "gepfuscht" worden sein, sondern Originalbauteil bei den 77er Unimog 424.
Ist das also wirklich original??? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
Vielen Dank für eure Hilfe!
Gruß
Gerrit