Suche 30 Zoll Felgen für MB Trac 1000
#1
YTRAC04 

Guten Abend,

Wir würden gerne unsern 1000er MB Trac umbereifen, damit wir erstens mit weniger Drehzahl 40 fahren können und zweitens weil 30 Zöller einfach schicker aussehen als 26er Tongue Wir hätten einen Reifensatz 480/70 R30 der auf unserem 1300er montiert war. Jetzt würden wir noch gebrauchte 30 Zoll 8 Loch Felgen für den 1000er suchen um die Reifen dann um zu montieren. Wenn jemand welche zu verkaufen hat oder jemand kennt der welche verkauft bitte bei mir melden Smile

Schönen Abend,

Philipp Smile
Zitieren
#2

Servus,

ich bin mir nicht 100% sicher ob es geht - aber vielleicht ist es für Dich ja interessant: An den Unimog 425 wurden an den Achsen sowohl Flansche für 8 - Loch Felgen als auch für 10-Loch verbaut. Je nach Gesamtmasse des Fahrzeugs.

Diese Flansche sind mit den Inbusschrauben die Du von aussen siehst am Zahnrad im Vorgelege befestigt. Die Flansche sind einfach austauschbar (Schrauben auf, 8-Loch runter, 10 Loch ran).

Ich denke das müsste am trac auch gehen so dass Du hier auf die 10-Loch Anbindung ändern könntest. Wäre vielleicht eine Alternative..

Gruß Andreas

U1400, U1500 --> die Arbeit geht nicht aus!
Zitieren
#3

Hallo Philipp,

ich hab 2 Felgen 14 x 30, ursprünglich von einem Fendt
Diese werden des öfteren angeboten (ebay, ebay - Kleinanz.), daher findet man schon noch 2 weitere.
Hersteller Lemmerz, Spur glaube ich gibt 1900 mm

@Andreas
wenn das gehen sollte, gibt es eine schmale Spur, da die mittlere Baureihe ein anderes Spurmaß hat.
Dann eher mit diesen Adapterplatten wie bei Andre Lehmann


Gruß Hermann-Josef
Zitieren
#4

Die Suche wär noch aktuell Rolleyes

Mit freundlichen Grüßen Philipp Smile
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Eberharter
10.06.2021, 13:32

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste