Das MB-trac Forum
Verkaufe MB Trac 1500 BJ 12/87 - Druckversion

+- Das MB-trac Forum (https://www.trac-technik.de/Forum)
+-- Forum: Rund um den MB-trac (https://www.trac-technik.de/Forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: MB-trac Markt (https://www.trac-technik.de/Forum/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Thema: Verkaufe MB Trac 1500 BJ 12/87 (/showthread.php?tid=7635)

Seiten: 1 2


Verkaufe MB Trac 1500 BJ 12/87 - Buggy - 23.04.2009

Verkaufe MBtrac 1500 - Bj. 12/87

Ich verkaufe einen sehr gepflegten 1500er Baujahr 12/87.
Ich habe mir diesen schönen 1500er erst gekauft muss mich aber leider aus Privaten Gründen wieder davon trennen.
Es ist einer der letzten 1500er. Der Trac hat bei dem Vorbesitzer nur Tieflader gezogen, 8. Gang ist frei ( 65Km/h) keine Feldarbeiten.

Der MB hat eine Austauschmaschine, die Betriebsstunden sind mit Nachweis des Händler auf 4.500 h.
Das Getriebe ist teilweise neu Synchronisiert wurden. Lässt sich super Schalten. Motor springt auch im kalten super an. Ein zweiter Luftkompressor ist auch drauf. Die Druckluftanlage hält den Druck über mehrere Tage.
Optisch und technisch ist er einwandfrei.
Die Reifen vorne sind neu, hinten ca. 10%.
Motor, Getriebe und alles andere ist vollkommen trocken. Motorkundendienst wurde erst durchgeführt. Hauptbremszylinder und viele andere Teile wurden erst erneuert.
TÜV ist auch neu.
Anschauen rentiert sich wirklich. Falls Interesse besteht am besten Mobil Tel: 0160-4275485

Da wird ja einiges geschrieben die letzten Stunden. Da mögen auch alle recht haben, der Trac ist anfan 87 Hergestellt worden und die EZ war 12/87. Weiterhin habe ich wie schon beschrieben den Trac erst von woody gekauft und das ist auch ein sehr netter Kerl! Der Trac war für mich auch ein gewisser Jugendtraum, aber aus gewissen Gründen würde ich ihn wieder abgeben. Die Betonung liegt hier auf "würde" und nicht auf verschencken. Also, wer "wirklich" Interesse hat der schreibe mir oder melde sich Telefonisch. Danke Euch allen. Buggy

Falls Interesse besteht hier findet Ihr noch mehr Bilder http://www.burkardwild.de/mbtrac/


RE: Verkaufe MB Trac 1500 BJ 12/87 - wolli - 24.04.2009

Servus,

das Baujahr kann jedenfalls nicht stimmen. Die 1500er wurden nur bis März 1987 gebaut. Was ist das tatsächliche Baujahr?

Gruß
Wolfgang


RE: Verkaufe MB Trac 1500 BJ 12/87 - Hartmut - 24.04.2009

wolli schrieb:Servus,

das Baujahr kann jedenfalls nicht stimmen. Die 1500er wurden nur bis März 1987 gebaut. Was ist das tatsächliche Baujahr?

Gruß
Wolfgang

Der MBtrac ist wahrscheinlich EZ 12/87 und nicht Baujahr 12/87. Wink

Gruss Hartmut admin


RE: Verkaufe MB Trac 1500 BJ 12/87 - Woody 123 - 27.04.2009

Moin Buggy,

um hier vielleicht kurz eine Lanze zu brechen:

Der Trac ist vom Bjhr. 87 und die Erstzulassung 12/87.

Ansonsten wirklich eine klasse Maschine die halt Umständehalber wieder verkauft werden soll.

Es lohnt sich also bei Buggy mal vorbeizuschauen, da der Trac geschont wurde was die Feldarbeiten angeht, optisch und technisch einwandfrei ist.

Hoffe das eventuelle Vorurteile aus dem Weg geräumt sind.

P.S.
Hoffe das Du den Trac hier im Forum an den Mann bringen kannst, damit er halt in guten Händen bleibt.

Gruß

Woody


Verkaufe MB Trac 1500 BJ 12/87 - Buggy - 04.05.2009

Hallo, da ich bei Ebay leider von einem oder zwei Bietern veraurscht worden bin, möchte ich heute meinen 1500er nochmal anbieten.

Es wäre schön wenn ihn ein Liebhaber bekommen würde.
Hier nochmal etwas Text:

Verkaufe MBtrac 1500 - Bj. 12/87

Es ist einer der letzten 1500er. Der Trac hat bei dem Vorbesitzer nur Tieflader gezogen, 8. Gang ist frei ( 65Km/h).

Der MB hat eine Austauschmaschine, die Betriebsstunden sind mit Nachweis des Händler auf 4.500 h.
Das Getriebe ist teilweise neu Synchronisiert wurden. Lässt sich super Schalten. Motor springt auch im kalten super an. Ein zweiter Luftkompressor ist auch drauf. Die Druckluftanlage hält den Druck über mehrere Tage.
Optisch und technisch ist er einwandfrei.
Die Reifen vorne sind neu, hinten ca. 10%.
Motor, Getriebe und alles andere ist vollkommen trocken. Motorkundendienst wurde erst durchgeführt. Hauptbremszylinder und viele andere Teile wurden erst erneuert.
TÜV ist auch neu.
Anschauen rentiert sich wirklich. Falls Interesse besteht am besten Mobil Tel: 0160-4275485


RE: Verkaufe MB Trac 1500 BJ 12/87 - Buggy - 12.05.2009

So, nun möchte ich noch einige Fragen klären. Wie einige bemerkt haben sollten versuchte ich den Trac im ebay zu verkaufen. Leider hat es das zweite mal auch nicht funktioniert. Es waren auch einige bei mir und hatten den Trac auf Herz und Nieren getestet. Einer wollte schon gar nicht mehr absteigen (2 Std. Probefahrt und jede Schraube kontrolliert) hat ihn dann aber auch nicht genommen weil das Anhängemaul etwas Spiel hatte. Naja, so ist es eben.
Nun aber zum wesentlichen, ich werde ihn jetzt auf jeden Fall auf meinen Namen zulassen und ihn behalten, da ich meine andere Investition erst einmal zurückgestellt habe. Sollte aber doch noch einer Interesse haben, kann er sich gerne bei mir melden. Ich würde ihn dann für 23000.-€ hergeben.
Was ich auch noch sagen wollte. Sollte noch jemand meinen, den schönen Trac schlecht machen zu müssen, sollte erst einmal sehen ob er irgendwo anderes einen solch gut erhaltenen zu dem Preis bekommen könnte. Also lasst bitte unqualifizierte Beiträge weg von diesem Forum und versucht damit wo anders zu Punkten. DANKE


RE: Verkaufe MB Trac 1500 BJ 12/87 - jan - 12.05.2009

Hallo Buggy,

(oder wie ist Dein richtiger Vorname?)

ebay ist immer solch eine Sache......

Außerdem finde ich gut, dass Du deinen Wunsch oder Mindestpreis hier genau nennst. Das verdient Respekt.

Leider ziegen mir Deine Versuche den Trac zu verkaufen, dass zwischen den geforderten Preisen im Netz und den Wirklich gezahlten Preisen also doch schon mal kleine Welten liegen. Bin mal gespannt über die weitere Entwicklung der Tracpreise, besonders vor dem Hintergrund der sinkenden Erlöse wie z.b. Milchpreis.
Die große Baureihe ist nun mal für die Hobbyholzer zu groß.

Trotz allem weiterhin viel Spaß mit dem schönen Trac. Man weiß schließlich nie im Leben vorher, warum es so kommen sollte....

Gruß Jan


RE: Verkaufe MB Trac 1500 BJ 12/87 - Hartmut - 12.05.2009

Moin,

Eine Frage stellt sich mir schon die ganze Zeit.

Warum kauft man ein Fahrzeug, welches man dann direkt weiter verkauft?

Bist du Händler?

Gruss Hartmut admin


RE: Verkaufe MB Trac 1500 BJ 12/87 - Buggy - 12.05.2009

Hallo, Ich bin leider kein Händler, oder vielleicht auch gut so, ich war als Kind auf einem 67/70 groß geworden und habe mir immer einen der großen Baureihe gewünscht. Leider konnte mein Vater sich einen solchen nicht leisten. Jetzt hab ichs getan und musste kurz darauf feststellen, dass ich eigentlich (sag ich nun mal so, weils keinem was angeht) in was anderes investieren muss) danach kommt irgendwann wieder einer ins Haus. Also wer nun noch mehr wissen will solde sich erst meinen Trac anschauen und dann können wir auch noch bei einem Bierchen weiterreden. Gruß Buggy.
Achso Buggy steht für Burkard, ist mein richtiger Name.

P.S. schön dass es in diesem Forum auch Menschen gibt die nicht gleich alles schlecht machen. DANKE


RE: Verkaufe MB Trac 1500 BJ 12/87 - Hartmut - 12.05.2009

Danke Burkhard für das Licht, was du ins dunkle bringst...

Viel erfolg weiterhin beim Verkauf!

Gruss Hartmut admin


RE: Verkaufe MB Trac 1500 BJ 12/87 - Hartmut - 19.05.2009

Da einige Sachen nicht hier in das Marktforum hineingehörten, habe ich das Thema mal aufgeräumt.

Wer Interesse an dem MBtrac hat, sollte sich beim Burkhard melden!

Gruss Hartmut admin


Verkaufe MBtrac 1500 Bj 87, 8500h / Motor 400h - Buggy - 08.06.2009

***Liebhaberstück****

Verkaufe MBtrac 1500 - Bj. 12/87

Ich verkaufe einen sehr gepflegten 1500er Baujahr 12/87.

Es ist einer der letzten 1500er.

Der MB hat eine Austauschmaschine, die Betriebsstunden sind mit Nachweis des Händler auf 4.500 h.
Das Getriebe ist teilweise neu Synchronisiert wurden. Lässt sich super Schalten. Motor springt auch im kalten super an. Ein zweiter Luftkompressor ist auch drauf. Die Druckluftanlage hält den Druck über mehrere Tage.
Optisch und technisch ist er einwandfrei.
Die Reifen vorne sind neu, hinten ca. 10%.
ggf. könnte ich auch einen Satz 520er beschaffen.

Motor, Getriebe und alles andere ist vollkommen trocken. Motorkundendienst wurde erst durchgeführt. Hauptbremszylinder und viele andere Teile wurden erst erneuert. (Fahrersitz....)
TÜV ist auch neu.
Anschauen lohnt sich wirklich. Falls Interesse besteht am besten Mobil Tel: 0160-4275485 [/b]

Preis 23000.-€

Falls Interesse besteht hier findet Ihr Bilder http://www.burkardwild.de/mbtrac/


RE: Verkaufe MBtrac 1500 Bj 87, 8500h / Motor 400h - hundmb-trac - 28.11.2009

Hallo,

ich bin ja kein Experte für die große Baureihe aber meiner Meinung nach mit der Motorhaupe keinesfalls BJ 12/1987.
Mit Knicknase sollte das ein "altes Modell "mit OM 352 sein oder nicht?

War der Trac hier nicht schon ángeboten worden ???

Gruss

Jürgen


RE: Verkaufe MBtrac 1500 Bj 87, 8500h / Motor 400h - gaulnarr - 28.11.2009

Hallo,


das mir der Motorhaube passt schon- Bj 87 !

und der Motor (wenn noch orginal ) ist auch ein om 352 . wo soll das Problem sein ???

Ja - er war schon mal ausgeschreiben ...... Rolleyes


lg Timo


RE: Verkaufe MBtrac 1500 Bj 87, 8500h / Motor 400h - Hartmut - 28.11.2009

EZ wird 12/87 sein, Bj. aber vor 4/87!

Gruss Hartmut admin