Das MB-trac Forum
Welches Material (Verschleißfest) kann man für den Rotorabstreifer in der Rundballenpresse nehmen? - Druckversion

+- Das MB-trac Forum (https://www.trac-technik.de/Forum)
+-- Forum: Landtechnik Allgemein (https://www.trac-technik.de/Forum/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Traktoren, Landtechnik, Landwirtschaft und sonstiges (https://www.trac-technik.de/Forum/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: Welches Material (Verschleißfest) kann man für den Rotorabstreifer in der Rundballenpresse nehmen? (/showthread.php?tid=21667)

Seiten: 1 2


RE: Welches Material (Verschleißfest) kann man für den Rotorabstreifer in der Rundballenpresse nehmen? - Holger - 15.07.2013

Hallo Hartmut,
sieht ja wie Neu aus.
Wo hast du die Hardoxbleche bezogen und welche Kosten sind entstanden?

Gruss Holger


RE: Welches Material (Verschleißfest) kann man für den Rotorabstreifer in der Rundballenpresse nehmen? - Hartmut - 15.07.2013

Die hat Benno mir besorgt, über eine Holländische Laserfirma.

Kosten ca. 65 € + Steuer

Gruss Hartmut admin


RE: Welches Material (Verschleißfest) kann man für den Rotorabstreifer in der Rundballenpresse nehmen? - Holger - 15.07.2013

Ey, bei den Holländern ist wohl alles billiger, da kannste ja einen Ersatzteilhandel aufmachen.

Gruss Holger


RE: Welches Material (Verschleißfest) kann man für den Rotorabstreifer in der Rundballenpresse nehmen? - Mercedes-Benno - 17.07.2013

(15.07.2013, 11:37)Hartmut schrieb:  Vielen Dank an dieser Stelle noch an Jowi und Benno für eure Hilfe!

Kein Problem! Wobei Joe aber das meiste gemacht hat, weil ich ja Angst hätte das mein Schweisserei von Joe nicht freigegeben wird. Rolleyes

Wenn es jetzt einwandfrei funktioniert, bin ich zufrieden!

Groeten,

Benno


RE: Welches Material (Verschleißfest) kann man für den Rotorabstreifer in der Rundballenpresse nehmen? - Hartmut - 17.07.2013

Jürgen hat mir gerade bei der Montage des Abstreifers geholfen.
Alleine hat man da nämlich keine Chance!

Mit 2 Mann haben wir gut 4 Stunden für die Montage gebraucht.
Da könnt ihr euch ja vorstellen, wie gut das alles zugänglich war... Wink

Nach der Montage haben wir die einzelnen Abstreifer (auch die kleinen zwischen den Rotorfingern) noch ausgerichtet.
Es läuft jetzt im Trockenlauf alles ohne Reibung und macht eine gute Figur.
Morgen mache ich noch ein paar Fotos zum Abschluss...

Gruss Hartmut admin


RE: Welches Material (Verschleißfest) kann man für den Rotorabstreifer in der Rundballenpresse nehmen? - Hartmut - 18.07.2013

Hier noch die versprochenen Bilder!

       

Nach dem Ersteinsatz werde ich nochmal wieder berichten.

Gruss Hartmut admin


RE: Welches Material (Verschleißfest) kann man für den Rotorabstreifer in der Rundballenpresse nehmen? - die Telefonzelle - 20.07.2013

Hallo Hartmut
Wiedereinmal zeigt das alte Sprichwort : Beziehungen schaden nur dem, der keine hat !
In ner Lama Bude wäre diese Aktion nicht wirklich günstig geworden.
Super gemacht !
Grus Jörn


RE: Welches Material (Verschleißfest) kann man für den Rotorabstreifer in der Rundballenpresse nehmen? - Hartmut - 26.07.2013

Die Presse läuft TipTop, keine aufgerissenen Ballen mehr!

Somit, OPERATION ERFOLGREICH!

Gruss Hartmut admin


RE: Welches Material (Verschleißfest) kann man für den Rotorabstreifer in der Rundballenpresse nehmen? - Hartmut - 14.06.2014

Ich habe die Presse auch mal wieder aus dem Eck geholt, und wollte noch kurz das Foto des Rotorabstreifers nach der 1. Saison einstellen...

   

Ich bin nach wie vor bestens zufrieden mit unserem Ergebnis! Wink

Gruss Hartmut admin